2. Schulversammlung der MS

So läuft es bei uns an der COS – zweite Schulversammlung an der Mittelschule

(Glei) Mit Spannung versammelten sich die Mittelschüler in der Aula zur zweiten Schulversammlung, um aktuelle Themen zu besprechen. Als erstes stellten sich die neu gewählten Schülersprecher Luisa, Aaron, Ronja und Linus vor. Mit einem Fotorückblick über die vergangenen zwei Monate wurden die Schüler über Aktionen, an denen nicht alle Klassen teilgenommen hatten, informiert. Besonders das Firmenforum war ein Highlight und die Schülersprecher bedankten sich bei den Organisatoren Frau Schmitt und Herr Hacken. Frau Schmitt betonte, dass die Schüler bei den anwesenden Firmen einen sehr guten Eindruck hinterlassen hätten.
In der Aula steht nun eine weiße Säule, die für Informationen der SMV genutzt wird. Dort hängen z.B. Helferlisten aus oder Bilder von den neuen Merchandise Artikeln der COS.

Die neue Handyregelung wurde von Schüler- und Lehrerseite positiv bewertet. Aus aktuellem Anlass wies Herr Schmitt darauf hin, dass das Rauchen grundsätzlich an der Schule für alle und unter 18-Jährigen in der Öffentlichkeit verboten sei. Lehrer seien verpflichtet hier einzuschreiten. Schüler, die sich nicht daran hielten, müssen mit Konsequenzen rechnen.
Wie schon bei der ersten Schulversammlung wurde auch dieses Mal eine neue Schulregel bekanntgegeben. Hintergrund für diese ist das immer wieder willentliche Zerstören von Dingen anderer Personen oder der Schule durch Schüler.
Die neue Regel lautet: „Wir achten das Eigentum anderer.“