Weihnachtsfußballturnier 2023

(Glei) Spannende Spiele, ehrgeizige Spieler und mitfiebernde Zuschauer – das Fußballturnier zu Weihnachten erfüllte alle Erwartungen an ein gelungenes Turnier. Am Dienstag ging es zuerst für die 5. –7. Klassen zur Sache. Hier setzte sich erwartungsgemäß die 7M mit einer starken Mannschaftsleistung durch.
Mit Dribbelkünsten, schön herausgespielten Toren aber auch körperlichen Einsatz bewiesen die 8.- 10. Klassen dann am Mittwoch, dass Fußball an der COS auf hohem Niveau gespielt wird. Sehr erfreulich auch die Vorgabe gemischte Mannschaften zu melden – und die teilnehmenden Mädchen trugen zum Erfolg aber auch zur Fairness auf dem Platz bei.

Eine Galavorstellung war dann das Endspiel am Donnerstag zwischen Lehrern und der Gewinnermannschaft 10M vom Schülerturnier. Beide Mannschaften boten einen mitreißenden Fußball, der die Zuschauer kaum auf den Plätzen hielt. Die erste Halbzeit war ein ausgeglichener Schlagabtausch mit zahlreichen Torchancen auf beiden Seiten, wobei die Lehrer mit zwei Toren in Führung gingen. Nach dem Seitenwechsel setzten sich jedoch die Schüler – wohl auch konditionell überlegen – durch und konnten die Partie mit 9:5 für sich entscheiden.

Gruppe 8. – 10. Klassen:
1. Platz: 10M