Weihnachtsmarkt

(Glei) Nachdem der Weihnachtsmarkt im letzten Schuljahr ein Highlight im Schulleben gewesen war, hatte man sich zu einer Wiederholung entschlossen.  Eröffnet wurde der Markt von Schulleiter Michael Kramer. Dazu stimmte die Lehrerband mit dem Schulchor der COS auf den Nachmittag mit „So this is Christmas“ gefühlvoll ein.

Bereits in den Wochen davor wurde in den Klassen fleißig gebastelt, gebacken, gesungen und geprobt. Das Angebot konnte sich auch in diesem Jahr sehen lassen: Sei es kulinarische Köstlichkeiten wie Pralinen, Marmeladen oder Weihnachtskarten und Christbaumdeko – an den Ständen in der romantisch geschmückten Halle IV konnte jeder eine hübsches Geschenk erstehen. Im Außenbereich fanden hungrige Gäste an den von den Schülern liebevoll geschmückten Ständen ein breites Essensangebot vor, während sie von der Bläserklasse musikalisch unterhalten wurden.

Natürlich konnten die Besucher auch selbst aktiv werden. Jeder hatte die Möglichkeit in der Wichtelwerkstatt seinen eigenen Wichtel zu schnitzen oder eine Stofftasche zu bedrucken.

Wer genug vom Trubel hatte konnte bei der Krippen- und/oder Kunstausstellung Ruhe finden.
Mit großer Spannung war die Vorstellung der neu gestalteten Schulpullover und T-Shirts sowie Taschen und Caps erwartet worden.  Bei einer fetzigen Modenschau, moderiert von Lehrer Andreas Schmitt, bewiesen einige Schüler durchaus ihr Talent zum Modeln. Im Anschluss an die Vorführung konnte man das ersehnte Kleidungsstück dann auch gleich am Stand kaufen.

Kurz bevor der Regen einsetzte hatte dann noch die Lehrerband ihren Auftritt und beendete mit rockigen Weihnachtssongs den Weihnachtsmarkt mit seiner lockeren und entspannten Atmosphäre.

Bleibt am Ende zu bemerken: Einen Weihnachtsmarkt in dieser Größe zu organisieren und reibungslos durchzuführen ist nur möglich, wenn die Schulfamilie an einem Strang zieht und alle Beteiligten ihren Beitrag leisten. Einmal mehr zeigt sich, dass an der COS das Schulleben eine große Rolle spielt. Der Dank und das Lob gilt aus diesem Grund:dem Bauhof der Gemeinde Dießen, dem Hausmeisterteam, dem Elternbeirat, Förderverein, allen Lehrkräften, Eltern und nicht zu vergessen UNSEREN Schülern!

We wish you a Merry Christmas!