Fasching an der COS

(Glei) Bunt, laut, fröhlich – so war die Faschingswoche 2024 an der COS. Ob als Sportler, Ton in Ton in einer Farbe von Kopf bis Fuß gekleidet oder im Lieblingsoutfit – jeder Schüler hatte in dieser Woche die Chance sein besonderes Kostüm zu wählen und zu zeigen. Besonders die unteren Jahrgangsstufen nutzten dies mit phantasievollen Verkleidungen. Zurückhaltender bei ihrer Maskierung waren hingegen die oberen Klassen. Doch auch die Lehrkräfte ließen es sich nicht nehmen jeden Tag aufs Neue mit ausgefallenen Kostümen im Unterricht zu erscheinen. (siehe Bilder unten)

Hoch her ging es natürlich bei der Faschingsversammlung der Grundschule am Mittwoch – doch der Höhepunkt war traditionell – wie jedes Jahr –  der Faschingsumzug am lumpigen Donnerstag zum Dießener Rathaus mit dessen Belagerung. Diese wurde erst beendet nachdem 40 kg Süßigkeiten von Bürgermeisterin Frau Sandra Perzul und Schulleiter Michael Kramer verteilt worden waren.

Mit der Verteilung von Krapfen in allen Klassen sorgte der Elternbeirat ebenfalls noch für die adäquate Verköstigung in der 5. Jahreszeit. Herzlichen Dank dafür!

„Jetzt, wo ich es kann, muss ich heim.“ (Talia)
„Das erste Mal Schlepplift fahren war aufregend.“ (Felix)
„Schön, dass ich das Skifahren gelernt habe.“ (Janet)
„Das Fahren in der Gruppe war toll.“ (Katja)
„Wir haben uns mit den Klassenkameraden besser angefreundet.“ (Amelie)
„Die Zimmer waren nicht so schön, aber das Skifahren war toll.“ (Paula)
„Die Schnitzel mit Pommes waren lecker.“ (Daria)
„Alles war gut!“ (Joshua)

Zum Gelingen der Skiwoche trugen bei:
Organisator und Lehrer Andreas Schmitt sowie die Lehrkräfte: Ursula Haubner, Michael Loder, Jan Schöffel, Mario Zahn und Irene Gleixner.

Ein herzliches Dankeschön für deren Engagement.

Auch die Lehrkräfte hatten Spaß am Verkleiden.